Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

PDF Druckversion

  • ErgoJudith
  • ErgoJudith's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 days 17 hours ago #265567 by ErgoJudith
PDF Druckversion was created by ErgoJudith
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: Cloud Version 6.5.14
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Cloud
Genutzte Designvorlage: fruity twenty-three
==================
Hallo miteinander,

Ich muss meine Umfrage in einer übersichtlichen PDF Version in meiner Arbeit anhängen. Der PDF Export "druckbare Umfragenversion" sieht am übersichtlichsten aus. Mein Problem ist, dass teilweise mehrere Hilfstexte als auch die Bedingungen in der PDF Export Datei angezeigt werden. In der Umfragenvorschau wird alles korrekt angezeigt. Wie kann ich diese Daten ausblenden?

Danke für eure Hilfe, J

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 days 17 hours ago #265568 by holch
Replied by holch on topic PDF Druckversion

Mein Problem ist, dass teilweise mehrere Hilfstexte als auch die Bedingungen in der PDF Export Datei angezeigt werden.


Im Prinzip sind ja die Hilfstexte und vor allem die Bedingungen ein ein sehr wichtiger Teil des Fragebogens, sprich man will ja wissen wann eine Frage angezeigt wird und wann nicht. Meiner Meinung nach gehören die einfach dazu. In einem PDF kann man halt nichts dynamisch ein und Ausblenden wie bei einer Onlineumfrage.

Im Normalfall wurde der Fragebogen ja erstmal in einer Textverarbeitung entworfen, diskutiert, angepasst und abgenommen. Diese dient dann im Normalfall als Basis für die Programmierung. Diese kann man dann ja dazu hernehmen um das PDF zu erstellen.

Oder wurde der Fragebogen einfach so ohne Planung und Diskussion direkt in Limesurvey reingehämmert?

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose

OSZAR »